banner

20.04.2019 16:59

Neuss Vogelsang Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brand auf einem Balkon

Am Ostersamstag kam es im Stadtbezirk Vogelsang zu einem Brandereignis auf einem Balkon eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Kurz vor 17:00 Uhr erreichten die Notrufe die Integrierte Leitstelle des Rhein-Kreises Neuss. Ersten Angaben zufolge sollten sich noch Personen in der Brandwohnung befinden.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit Löschrohr umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet werden. Der Wohnungsinhaber hatte die Wohnung bereits mit nachbarlicher Hilfe verlassen können.

Im Verlauf des Einsatzes wurden zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst untersucht; eine Person wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzt waren die Feuerwehr mit den hauptamtlichen Kräften und dem Löschzug Furth, zwei Rettungswagen und einem Notarzt.

 

 

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer