banner

19.04.2019 20:01

Gelsenkirchen Erle

Nordrhein-Westfalen

Gasaustritt nach heimischen Handwerkerarbeiten

Um kurz nach 20 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Erle ein. Die Anruferin meldete einen unkontrollierten Gasaustritt aus einer alten Gasleitung. "Alle Bewohner haben das Haus bereits verlassen", berichtete sie weiter.

Der Löschzug und Führungsdienst der Feuerwache Buer wurden alarmiert und machten sich auf den Weg zur Bruktererstraße. Der Wohnungsinhaber erwartete die Einsatzkräfte bereits. Er gab an, das es bei Heimwerkerarbeiten zu der Undichtigkeit im 1. Obergeschoss gekommen sei. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten ging in den Keller vor und sperrte die Gaszufuhr ab. Im Anschluss wurde die betroffene Wohnung begangen und kontrolliert. Es folgten Lüftungsmaßnahmen und die Kontrolle des restlichen Gebäudes.

Der ebenfalls alarmierte Bereitschaftsdienst der ELE Gas GmbH übernahm die Einsatzstelle. Um 21:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Gelsenkirchen beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer