banner

21.04.2019 03:19

Kirchheim am Neckar Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Heuballen in Brand geraten

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags gingen bei Feuerwehr und Polizei gegen 03.19 Uhr mehrere Meldungen über ein größeres Feuer im Bereich Kirchheim am Neckar ein. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten dort mehrere hundert Strohballen zwischen Kirchheim am Neckar und Hofen in Brand.

Da diese abseits der Gebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens gelagert wurden, waren die dortigen Gebäude nicht gefährdet. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Kirchheim war mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Bekämpfung des Feuers war es nötig, die Strohballen mit schwerem Gerät voneinander zu trennen bzw. diese so zu öffnen, dass Löschwasser an die Brandstelle zugeführt werden konnte.

Die Löscharbeiten dürften über den Vormittag bzw. bis in den frühen Nachmittag noch andauern. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07042 405 0 in Verbindung zu setzen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bei Kirchheim am Neckar: Hunderte Heuballen brennen in Osternacht lichterloh

Mehrere Hunderte Heuballen brennen in der Nacht zum Ostersonntag in Kirchheim am Neckar lichterloh. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Löscharbeiten dauern noch an.

stuttgarter-nachrichten.de

Heuballen in Brand geraten

Heilbronner Stimme


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer