19.04.2019 18:20

Bremerhaven

Bremen

Pkw gerät in Brand - Beschädigtes Absperrmaterial

Am Freitag, den 19. April 2019, kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Brand eines Pkw Fiat auf der BAB 27, Fahrtrichtung Walsrode, unmittelbar vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen. Ursächlich für den Brand des Pkw dürfte ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein, da der 32-jährige Bremerhavener unmittelbar vor dem Brandbeginn den Pkw aufgrund einer Warnung der Kühlwasseranzeige auf dem Pannenstreifen stoppte. Kurz nachdem der 32-Jährige und seine 31-jährige Ehefrau den Pkw verlassen hatten, geriet der Fiat in Vollbrand.

Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven löschte das Fahrzeug ab. Der Fahrbahnbelag des Seitenstreifens wurde ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Zwecks der Lösch- und Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen gänzlich und der Überholfahrstreifen verengt werden.

Während der Bergungsarbeiten übersah ein Verkehrsteilnehmer den durch Nissenleuchten und Warnbaken abgesperrten Bereich und beschädigte das Absperrmaterial. Anschließend entfernte er sich von Unfallort. Da durch die eingesetzten Beamten das Kennzeichen des unfallflüchtigen Pkw ablesen wurde, konnte der Pkw an der Wohnanschrift des Besitzers in Bremen festgestellt werden. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer