banner

20.04.2019 23:35

Bruchhausen-Vilsen Wöpse Diepholz

Niedersachsen

Brand eines Reetdach-Anwesens / 500.000 Euro Schade

Am gestrigen späten Abend gegen 23.35 Uhr geriet, aus noch ungeklärter Ursache, ein unbewohntes Reet gedecktes Fachwerkhaus im Ortsteil Wöpse in Brand.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen auch auf zwei weitere, auf dem Anwesen stehende Fachwerkhäuser, übergegriffen. Alle drei Reet gedeckten Häuser brannten völlig aus. Zwei weitere Häuser auf dem Anwesen konnten von der Feuerwehr vor den Flammen gerettet werden.

Die Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen war, durch die Unterstützung benachbarter Feuerwehren, mit über 100 Einsatzkräften im Einsatz. Da das Anwesen zur Zeit unbewohnt ist, wurde niemand durch den Brand verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des heutigen Sonntag.

Zur Ursachenklärung und ersten Ermittlungen hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt. Der entstandene Schaden wird, nach ersten Schätzungen, auf mindestens 500.000 Euro beziffert.

 

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört rund 250 Jahre alten Reetdach-Hof in Wöpse

Ein Reetdach-Anwesen aus dem Jahr 1775 ist in der Nacht auf Sonntag durch ein Großfeuer zerstört worden. Mehrere Gebäude gingen dabei komplett in Flammen auf. Der Schaden beträgt laut ersten Schätzungen eine halbe Million Euro.

https://www.kreiszeitung.de

Brand auf Reetdach-Anwesen in Wöpse

Bei einem Großfeuer in Wöpse (Bruchhausen-Vilsen) sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Gebäude eines Reetdach-Anwesens zerstört worden. Die Feuerwehr war mit 140 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Übergreifen auf einige weitere Häuser verhindern.

https://www.kreiszeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer