banner

21.04.2019 23:22

München Au-Haidhausen

Bayern

Elektrobrand im Hotel

Sonntagnacht bemerkte ein aufmerksamer Techniker eines Hotels eine starke Rauchentwicklung im dritten Untergeschoss und alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte warteten bereits zirka 30 Hotelgäste vor dem Hotel. Drei Stoßstupps, ausgerüstet mit Atemschutzgerät und C-Strahlrohr, erkundeten den Keller und stellten einen Kabelbrand einer Hochspannungsleitung fest. Zur weiteren Brandbekämpfung kam ein Sonderlöschmittelfahrzeug zum Einsatz. Durch die Stadtwerke musste der Strom abgeschaltet werden. Hotelgäste, die bereits vor dem Hotel warteten, wurden in einem Großraumrettungswagen für die Dauer der Löscharbeiten betreut. Das mit 350 Personen ausgebuchte Hotel musste nicht evakuiert werden und es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Gäste. Aufgrund des Brandes ist ebenfalls die Notstromversorgung des Hotels ausgefallen. Durch die Stadtwerke konnte das Gebäude nach dem Einsatz wieder mit Strom versorgt werden, so dass das Hotel wieder seinen Betrieb aufnehmen konnte.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer