22.04.2019 11:22

München Hauptbahnhof

Baden-Württemberg

Bahnmitarbeiter und Reisender retten Urlauberin das Leben

Eine Touristin aus Holland war am Montagmittag im Hauptbahnhof unterwegs. Nahe dem Gleisbereich brauch die Frau bewusstlos zusammen. Ein aufmerksamer Bahnmitarbeiter und ein unbekannter Passant erkannten die Lage blitzschnell, wählten den Notruf und reagierten vorbildhaft.

Nachdem sie festgestellt hatten, dass die Frau einen Herzstillstand erlitten hat, entnahmen die Ersthelfer den am Hauptbahnhof angebrachten Defibrillator und begannen sofort mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die eintreffende Notarztbesatzung konnte den Kreislauf durch die schnelle Hilfe der Ersthelfer stabilisieren. Bereits auf der Anfahrt in eine Münchner Klinik war die Frau wieder ansprechbar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

 

 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer