22.04.2019 18:50

Pforzheim

Baden-Württemberg

Photovoltaikanlage auf Schulgebäude gerät in Brand

Montagabend, gegen 18:50 Uhr, meldete ein Zeuge einen Dachstuhlbrand im Bereich einer Schule in der Pforzheimer Konrad-Adenauer-Straße. Vor Ort konnten die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd den Brand einer Photovoltaikanlage feststellen, welcher sich auf das Flachdach der betroffenen Schule ausweitete.

Die Feuerwehr war bereits mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Löscharbeiten. Diese konnten um etwa 19:05 Uhr abgeschlossen werden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von etwa 40000 Euro. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar. Nach aktuellem Sachstand kann weder ein technischer Defekt noch eine vorsätzliche Brandlegung ausgeschlossen werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

40.000 Euro Schaden: Fotovoltaikanlage auf Sonnenhofschule in Flammen - war es Brandstiftung? - Nachrichten aus Pforzheim bei PZ-news.de | Pforzheimer Zeitung - Pforzheimer Zeitung

Pforzheim. Flammen und dichter schwarzer Rauch auf dem Dach der Sonnenhofschule haben am Montagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Schaden ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer