banner

26.04.2019 10:00

Würzburg

Bayern

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am Vormittag rückte der Rüstzug der Berufsfeuerwehr auf die Bundesautobahn A3 zu einem Verkehrsunfall aus. Gemeldet wurde dort ein Unfall in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Kist und Würzburg-Heidingsfeld unter Beteiligung eines LKW mit einer eingeklemmten Person. Näheres war auf der Anfahrt zur Einsatzstelle nicht bekannt.

Die Einsatzstelle lag unmittelbar auf Höhe der Anschlussstelle Würzburg-Heidingsfeld, so dass bereits auf der Anfahrt erkennbar war, dass ein Kleintransporter mit PKW-Anhänger auf einen LKW aufgefahren war. Die erste Erkundung ergab, dass der Fahrer des Kleintransporters leblos im Fahrzeug eingeklemmt war. Der betroffene Fahrer des LKW wurde unverletzt und ansprechbar angetroffen.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Sofortrettung der eingeklemmten Person mit hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet. Parallel dazu wurden als Ergänzung zu der bereits erfolgten Verkehrssperrung der Polizei verkehrssichernde Maßnahmen eingeleitet. Nachdem der anwesende Notarzt nur noch den Tot der eingeklemmten Person feststellen konnte wurde durch die Feuerwehr die Bergung aus dem Fahrzeug durchgeführt. Der betroffene LKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst betreut – ein Transport in eine Klinik war nicht erforderlich.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Insgesamt waren 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr, 7 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kist sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf A 3: Transporter fährt auf Lkw auf

Am Freitagmorgen ist es auf der A 3 zwischen Kist und Heidingsfeld zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw gekommen.

mainpost.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer