banner

24.04.2019 14:00

Lemwerder Wesermarsch

Niedersachsen

Boot gerät bei Wartungsarbeiten in Lemwerder in Brand - 3 Personen leicht verletzt

Bei Instandsetzungsarbeiten ist am Mittwoch, 24. April 2019, gegen 14:00 Uhr, ein Boot in einer Halle eines Jacht-Clubs in der Flughafenstraße in Lemwerder in Brand geraten.

Das Feuer ist dabei durch technische Probleme und die folgende Überhitzung am Motor des Bootes entstanden. Zunächst versuchten drei Personen, den Brand eigenständig zu löschen, scheiterten aber mit diesem Vorhaben und mussten den Notruf der Feuerwehr wählen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lemwerder, Bardenfleth, Altenhuntorf, Altenesch und Bardewisch waren mit 70 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer auf dem Boot zunächst eindämmen und dann löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Halle konnte dabei verhindert werden, hier entstanden nur geringe Hitzeschäden. Allerdings sind am brandbetroffenen Boot erhebliche Schäden entstanden. Schäden an weiteren Booten in der Halle können bislang auch nicht ausgeschlossen werden.

Die drei Personen, der Besitzer des Bootes, ein Vereinsmitglied des Clubs und ein Monteur der Firma, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Bei ihnen bestand der Verdacht auf eine erlittene Rauchgasvergiftung.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sportboot brennt in Winterlager komplett aus - Vier Vereinsmitglieder erleiden bei Löschversuchen Rauchgasvergiftungen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer