banner

26.04.2019 00:01

St. Augustin Niederpleis Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in Einfamilienhaus - Zwei Personen leicht verletzt

Die Einheiten aus Niederpleis und Mülldorf der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurden um 00:01 Uhr am Freitag zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Ortsteil Niederpleis in die Steinkreuzstraße alarmiert. 

Vor Ort eingetroffen stellten die Kameradinnen und Kameraden einen Brand in einem ins Haus auf der Gebäuderückseite integrierten Abstellraum vor, der jedoch nicht mit der Wohnung verbunden, sondern durch eine Türe über die Terrasse von außen erreichbar war. Eine starke Rauchentwicklung war von außen zu erkennen. 

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete gewaltsam die Türe und löschte das Feuer mit einem C-Rohr und räumte den Lagerraum (Größe 100 x 150cm)leer. Es brannten Säcke mit Altkleidern und Verpackungsmaterialien. Da der Lagerraum nicht mit dem Wohnraum verbunden war, ist dieser nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Bewohner blieb unverletzt. 

Nach dem die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen waren meldete sich ein junger Mann, der das Feuer entdeckt und gemeldet hatte, und berichtete, dass er gemeinsam mit einer weiteren Person Rauchgase eingeatmet und über Unwohlsein klagte. Beide Personen wurden an einen nachgeorderten Rettungswagen übergeben. Der junge Mann wurde zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert, während die andere Person nicht behandelt werden wollte und auf eigene Verantwortung zu Hause blieb. 

Im Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr waren 26 Kameradinnen und Kameraden unter der Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Andreas Wielpütz.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz in Niederpleis - Zwei Personen bei Brand in Sankt Augustin verletzt

In der Nacht auf Freitag kam es im Sankt Augustiner Stadtbezirk Niederpleis zu dem Brand an einem Wohnhaus. Dabei wurden zwei Männer leicht verletzt. Einer der beiden musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

General-Anzeiger Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer