banner

05.05.2019 01:15

Hasloch am Main Main Spessart

Bayern

Großbrand B4, brennt Lager-/Gewerbehalle in voller Ausdehnung

EINSATZ, Brand B4 Gewerbehalle in Hasloch am Main.

Nur kurz war uns die Nachtruhe vergönnt bis um 01:15Uhr die Freiwillige Feuerwehr Hasloch zur nachbarschaftlichen Löschhilfe unsere Wehr rief.

In Hasloch stand eine Lager-/Gewerbehalle in Vollbrand und drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen.
Wir wurden mit unserem Schlauchwagen eingesetzt um schnellstmöglich eine B-Förderleitung vom Main (Haslocher Hafen) zur Einsatzstelle zu verlegen um den hohen Löschwasserbedarf der Drehleiter aus Faulbach zu decken.
Unser LF erhielt den Einsatzauftrag die rückwärtige Seite ebenfalls mit Löschwasser zu versorgen, welches durch die zweite B-Leitung vom Schlauchwagen sichergestellt wurde.
Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch zwei Trupps unter PA gestellt und eine Einsatzstellenbeleuchtung aufgebaut. (JS)

Eingesetzte Kräfte FF Breitenbrunn:
LF 8, Stärke 1/8
SW 1000, Stärke 1/1, verlegte Länge: ca. 900 Meter B-Schlauch
MZF, Stärke 1/3

Vorläufiges Einsatzende 05.00Uhr,
im Nachgang müssen noch die Schläuche zur Schlauchpflege nach Collenberg verbracht werden, sowie die verunreinigte Kleidung und Atemschutzgeräte in die Atemschutz Werkstatt nach Wertheim.

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Hasloch, Freiwillige Feuerwehr Faulbach am Main, Feuerwehr Kreuzwertheim, Feuerwehr Wertheim,
Feuerwehr Schollbrunn, Feuerwehr Hasselberg
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisbrandinspektion Miltenberg MIL 2/4, Kreisbrandinspektion Main Spessart
Presse

Feuerwehr Breitenbrunn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Breitenbrunn

Feuerwehr Breitenbrunn, Breitenbrunn, Bayern, Germany. Gefällt 508 Mal · 153 Personen sprechen darüber · 6 waren hier. Die offizielle Facebook-Seite der Feuerwehr Breitenbrunn/ Spessart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer