banner

07.05.2019 12:00

Altensteig Wart Calw

Baden-Württemberg

Bitumenbrenner gerät in Brand. Geringer Sachschaden

Heute wurde die Feuerwehr Altensteig mit den Abteilungen Wart und Altensteig - Stadt zu einem Bitumenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in der Rolf-Moll-Str im Ortsteil Wart stellte sich heraus dass es sich um keinen Dachflächenbrand handelte. Es stand aber einer von zwei Bitumenkochern in Brand und erzeugte eine starke Rauchentwicklung. An dem integrierten Brenner war bereits die Gaszufuhr getrennt. Die Feuerwehr löschte den Brand über die Altensteiger Drehleiter mit einem C-Rohr. 

Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Lediglich an dem Bitumenkocher entstand geringer Sachschaden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. 

Die Feuerwehr war mit rund 30 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei aus Altensteig mit fünf Beamten und zwei Fahrzeugen. Vorsorglich wurde noch die Johanniter Unfallhilfe mit einem Rettungswagen zur Einsatzstelle hinzugerufen.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer