banner

09.05.2019 13:40

Laufenburg Luttingen Waldshut

Baden-Württemberg

Auto prallt gegen Treppenaufgang eines Hauses

Gegen den Treppenaufgang eines Hauses geprallt ist am Donnerstagmittag ein Auto in der Ortsdurchfahrt von Laufenburg-Luttingen.

Der 41 Jahre alte Fahrer war zusammen mit seiner hochschwangeren Frau und einem Kleinkind gegen 13:40 Uhr auf der Luttinger Straße in Richtung Laufenburg unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße geriet. Dort prallte das Auto gegen den Treppenaufgang eines Hauses. Das Auto wurde schwer demoliert.

Vorsorglich erfolgte die Verlegung der Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch der Fahrer und das Kleinkind wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden alle drei nicht schwerer verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden, ebenso wurde der Treppenaufgang beschädigt. Insgesamt dürfte der Sachschaden bei ca. 18000 Euro liegen. Der Fahrer war auf dem Weg in ein Krankenhaus. Unfallursächlich dürfte eine zu hohe Geschwindigkeit gewesen sein.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Luttingen: Die bei einem Autounfall am Donnerstag verunglückte hochschwangere Frau ist wohlauf

Bei der Hochschwangeren sind bislang keine Verletzungen diagnostiziert worden, auch das mitreisende Kind und der Fahrer haben den Unfall unverletzt überstanden.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer