08.05.2019 20:18

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am Mittwochabend mussten Einheiten der Feuerwehr Oberhausen zur Mellinghofer Straße ausrücken. Dort brannten zwei Waschmaschinen im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Um 20:18 Uhr alarmierte ein Bewohner die Feuerwehr. Zuvor hatte er Brandgeruch wahrgenommen und die Wohnungstür einen Spalt geöffnet. Da der Treppenraum verraucht war, begab sich der Mann auf den Balkon und wartete auf die Retter.

Die eintreffenden Einheiten begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Parallel wurden der Anrufer und eine junge Frau mit ihrem Hund über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Drei weitere Bewohner konnten noch eigenständig das Gebäude verlassen. Das Feuer konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Anschließend wurde das gesamte Haus quergelüftet.

Mitarbeiter der EVO mussten nach dem Einsatz den Strom und das Gas aus Sicherheitsgründen abschalten. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die angerückten Rettungswagen und der Notarzt mussten nicht tätig werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer