banner

12.05.2019 02:10

Sachsenheim Großsachsenheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Autofahrer erfasst Fußgängergruppe und flüchtet - ein Toter und drei Verletzte

In der Nacht zum Sonntag gegen 02:10 Uhr hat der bislang unbekannte Fahrer eines metallicschwarz lackierten Ford C-Max auf der L 1125 auf Höhe des Industriegebiets am östlichen Ortsrand von Großsachsenheim eine vierköpfige Fußgängergruppe erfasst. Ein 21-Jähriger wurde dabei getötet. Zwei Frauen und ein Mann im Alter von 26, 22 und 27 Jahren zogen sich Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallfahrer ergriff die Flucht.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge waren die Fußgänger vermutlich von einer nahegelegenen Tankstelle kommend am Fahrbahnrand der Landesstraße auf dem Weg nach Sachsenheim und wurden dabei von dem aus Richtung Bietigheim heranfahrenden Unbekannten von hinten erfasst. Der 21-Jährige wurde durch die Luft und gegen einen angrenzenden Metallzaun geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieben im Verlauf der Nacht ohne Erfolg. In die Ermittlungen wurde noch in der Nacht ein Sachverständiger einbezogen. An der Unfallstelle stellte die Polizei mehrere Fahrzeugteile sicher, die mittlerweile einem metallicschwarzen Ford C-Max der Baureihe 2007 bis 2010 zugeordnet werden konnten. Aufgrund der gesicherten Spuren und der vorgefundenen Teile muss das Fahrzeug des Unfallflüchtigen vorne rechts und an der Beifahrerseite beschädigt worden sein. Der rechte Außenspiegel wurde komplett abgerissen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall in Sachsenheim: Polizei gibt Details zum Fluchtauto bekannt

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Fahrer eines Autos, mit dem in der Nacht zum Samstag ein junger Mann erfasst und getötet wurde. Außerdem werden weitere Details zu dem Unfall bekannt.

stuttgarter-zeitung.de

Tödlicher Crash in Sachsenheim: Unfallfahrer meldet sich bei der Polizei

Nach dem tödlichen Unfall am östlichen Ortsrand von Großsachsenheim hat sich der Fahrer bei der Polizei gemeldet. Er war in der Nacht auf Sonntag mit seinem Wagen in eine Menschengruppe gefahren.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer