banner

13.05.2019 14:15

Hannover Lahe

Niedersachsen

Tödlicher Unfall mit Radlader

Bei einem tragischen Unfall wurde am heutigen Montagnachmittag ein junger Mann am Rande des Stadtfriedhofs Lahe unter einem Radlader eingeklemmt. Der 21jährige Auszubildende verletzte sich hierbei so schwer, das ihm trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nicht mehr geholfen werden konnte.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache stürzte auf dem Gelände des städtischen Ausbildungsbetriebs für Garten- und Landschaftsbau in der Laher-Feld-Straße gegen 14:15 Uhr ein Radlader um. Der 21jährige Fahrer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die ersteintreffenden Rettungskräfte versuchten noch dem jungen Mann zu helfen, er erlitt aber leider so schwere Verletzungen, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Mehrere Kolleginnen und Kollegen des Opfers hatten den Unfall mit angesehen und erlitten einen Schock. Sie wurden durch den Rettungsdienst und zwei Notfallseelsorger betreut.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover waren mit sieben Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hannover: 21-jähriger Azubi von Radlader erschlagen

Auf einem städtischen Ausbildungsbetrieb im Stadtteil Lahe ist am Montagmittag ein 21 Jahre alter Azubi ums Leben gekommen – ein Radlader war umgekippt, nachdem der jungen Mann gegen eine Palette mit Steinen gefahren war. Das Fahrzeug begrub den Azub

NP - Neue Presse

Unglück im Ausbildungsbetrieb: 21-Jähriger von Gabelstapler erschlagen

Bei einem tragischen Unglück in einem Ausbildungsbetrieb der Stadt ist am Montag ein 21-Jähriger ums Leben gekommen. Auf dem Gelände an der Laher-Feld-Straße kippte aus bislang unbekannten Gründen ein Gabelstapler um und begrub den jungen Mann unter

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer