banner

13.05.2019 12:01

Ronneburg Neuwiedermuß Main-Kinzig-Kreis

Hessen

brennt Anbau

Heute Mittag um kurz nach 12 Uhr wurden die Ronneburger Einsatzkräfte nach Neuwiedermuß in die Wingertstraße gerufen. Dort stand zunächst eine Mülltonne in Brand. Aufgrund der starken Wärmeentwicklung griff das Feuer schnell auf den darüber stehenden Carport über und zog zusätzlich ein geparktes Auto in Mitleidenschaft.

Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner konnte das Feuer weitestgehend gelöscht und ein Übergreifen auf die angrenzenden Dachstühle verhindert werden. Die eintreffende Feuerwehr überprüfte die Brandstelle und führte Nachlöscharbeiten durch. Hier kam erneut die Wärmebildkamera zum Einsatz. 

Vor Ort waren die beiden Löschgruppenfahrzeuge, der Einsatzleitwagen und das Mannschaftstransportfahrzeug. Außerdem kamen auch der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Ronneburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer