banner

16.05.2019 10:08

Dorsten Feldmark Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Tischlerei sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Ein Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb hat am heutigen Morgen für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Als die ersten Einheiten um kurz nach 10:00 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein Gebäudeteil des Betriebes, mit den Maßen circa 10 x 10 Meter, bereits in einem ausgedehnten Umfang. Da sich keine Menschen in dem Gebäude aufhielten, konnte umgehend mit der Brandbekämpfung gestartet werden. Über eine Drehleiter und aus fünf Strahlrohren konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und verhindert werden, dass sich die Flammen einen Weg in die übrigen Gebäudeteile suchen konnten.

Die Anzahl der Einsatzkräfte konnte im Laufe des Einsatzes sukzessive ausgedünnt werden, allerdings wurde im Anschluss der Maßnahmen eine Brandsicherheitswache eingerichtet. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die Ermittlungen der Polizei. Im Einsatz befanden sich die Einsatzkräfte der Löschzüge Altstadt, Hervest I, Holsterhausen, Hervest-Dorf, Wulfen, Altendorf-Ulfkotte und der hauptamtlichen Wache. Außerdem war der Rettungsdienst, die Funkführungsgruppe und die Versorgungseinheit der Feuerwehr Dorsten vor Ort. Der direkte Bereich um die Einsatzstelle (Gladbecker Straße/In der Miere/Kirchhellener Allee) musste, während der Löscharbeiten, komplett gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Feuerwehr Dorsten

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Im Holzlager der Tischlerei Krauel hat es gebrannt: 70.000 Euro Schaden

Mit einem Großaufgebot hat die Dorstener Feuerwehr einen Brand in der Tischlerei Christoph Krauel an der Gladbecker Straße bekämpft. Ein Holzlager hatte Feuer gefangen. Der Schaden: enorm.

DZ

Polizei ermittelt: Dorstener Schreinerei in Flammen

Ein Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb hat am heutigen Morgen (16. Mai) für einen Einsatz der Feuerwehr Dorsten gesorgt.

Lokalkompass


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer