banner

16.05.2019 14:43

München Obermenzing

Bayern

Brand in Schreinerei

Bei einem Brand in einem Schreinereibetrieb in Obermenzing konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden.

Um 14.43 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle mehrere Einheiten der Feuerwehr München zu einem Brand einer Lackierkabine in einer Schreinerei. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort Flammen aus dem Bereich des Daches erkennen und bereiteten sofort einen Löscheinsatz über zwei Seiten vor. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer sehr schnell eingedämmt und eine weitere Ausbreitung auf die umliegenden Gebäudeteile verhindert werden. Zum Ablöschen aller Glutnester entfernten die Feuerwehrleute Teile der Deckenverkleidung und der Dachkonstruktion. Nach einer Stunde konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden und die Einsatzstelle an den Inhaber übergeben.

Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer