banner

16.05.2019 20:03

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Zimmerbrand in der Innenstadt

Dank einer frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr konnte am Donnerstagabend ein Zimmerbrand nahe des Kapuzinerplatzes schnell gelöscht werden.

Nachdem ein Mann Flammenschein in einem Fenster im dritten Obergeschoss des Hauses in der Kapuinerstraße erkannt hatte, wählte er sofort den Notruf 112. Daraufhin wurde ein Löschzug der Feuerwehr München zu der Einsatzadresse alarmiert. Die Feuerwehrleute bereiteten sofort einen Löschangriff vor. Da sich niemand in der Wohnung befand, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Das Feuer konnte rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer