banner

16.05.2019 20:30

Dortmund Knappschaftskrankenhaus Brackel

Nordrhein-Westfalen

Brand im Knappschaftskrankenhaus - Vorbildliches Handeln der Bediensteten verhindert Schlimmeres

Um 20.30 Uhr am Donnerstag Abend löste die Brandmeldeanlage im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel aus. Ein Wäschewagen hat aus bisher ungeklärter Ursache in einem Wäschelager Feuer gefangen. Ein Haustechniker des Krankenhauses, der ebenfalls alarmiert war, unternahm noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche und verhinderte somit wirkungsvoll eine Ausbreitung des Brandes.

Die eintreffenden Einsatzkräfte setzten die Brandbekämpfung fort und lüfteten die betroffene Station.

Die Pflegekräfte hatten bereits vor der Ankunft der Feuerwehr alle Patienten von der Station evakuiert,so dass kein Patient verletzt wurde. Durch das vorbildliche Handeln aller Beteiligten, konnte eine Gefährdung für die Patienten und das Krankenhaus abgewendet werden.

An dem Einsatz waren 30 Einsatzkräfte verschiedener Feuer- und Rettungswachen beteilig

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer