20.05.2019 15:01

Leutenbach Weiler zum Stein Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Betonmischer auf Straße gekippt

Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Fahrer eines Betonmischers die Landesstraße 1114 aus Weiler zum Stein kommend in Richtung Heidenhof.

Aus Unachtsamkeit geriet er zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Als er anschließend stark nach links lenkte, kam das Fahrzeug ins Schleudern und landete auf der Seite. Der Betonmischer, der rund 4 Kubikmeter Beton geladen hatte, wurde beim Unfall stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Die L 1114 musste für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet werden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weiler zum Stein: Betonmischer kippt um - Straße voll gesperrt - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Straße wird zur Bergung auf beiden Fahrspuren gesperrt. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer