banner

20.05.2019 11:21

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Feuer in Hotelzimmer

Kurz vor Mittag ist die Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage in ein Hotel alarmiert worden.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, kam ihnen bereits ein Hotelangestellter entgegen und bestätigte einen Zimmerbrand im ersten Obergeschoss des Hotels. Er hatte zunächst versucht das Feuer selbstständig zu löschen, musste dieses Vorhaben aber schnell aufgeben. Umgehend wurde ein Löschangriff über das Treppenhaus eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte die Rückmeldung „Feuer aus“ gegeben werden. Anschließend wurde das Hotel noch kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Aufgrund der starken Verrußung ist das Hotelzimmer nicht mehr bewohnbar. 

Der Schaden wird seitens der Feuerwehr auf zirka 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der 18-jährige Mitarbeiter kam leicht verletzt in ein Münchner Krankenhaus.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer