banner

20.05.2019 13:28

München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall

Heute Nachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. 

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem elfjährigen Radfahrer und einem Lastwagen. Ein sich auf Alarmfahrt befindlicher Rettungswagen wurde aufgrund der Nähe sofort zur Einsatzstelle geschickt. Der ebenfalls alarmierte Kindernotarzt intensivierte die Maßnahmen der Rettungswagenbesatzung. Ein in unmittelbarer Nähe frei gewordener Löschzug der Feuerwehr wurde durch die Integrierte Leitstelle zur Unterstützung der Einsatzkräfte alarmiert. Die Kräfte versuchten den Jungen wiederzubeleben und brachten Ihn nach kurzer Behandlung vor Ort in den Schockraum einer Münchner Klinik. 

An der Einsatzstelle waren ebenfalls Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams zur Betreuung des Lastwagenfahrers und der Passanten, die den Unfall gesehen hatten.

Der Junge erlag wenig später seinen Verletzungen in der Klinik.

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall auf Corneliusstraße: Bub (11) wird von Lkw erfasst und stirbt

Bei einem Lkw-Unfall in der Corneliusstraße in der Münchner Isarvorstadt ist ein Elfjähriger gestorben. Der Fahrer hatte den Bub beim Abbiegen wohl übersehen.

Nach LKW-Unfall an Corneliusstraße: Debatte über Sicherheitsmaßnahmen

Mehrere Stadtratsfraktionen setzen sich für eine Sicherheitsoffensive an gefährlichen Kreuzungen ein. In einem Dringlichkeitsantrag fordern sie in kritischen Fällen auch Durchfahrverbote. Auch ÖDP und Die Linke beantragen konkrete Maßnahmen...

muenchen.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer