banner

26.05.2019 06:00

Ottersweier Unzhurst Rastatt

Baden-Württemberg

Brand eines Wohnhauses

Am Sonntagmorgen brach in einem an ein Wohnhaus angebauten Holzschuppen in Ottersweier-Unzhurst aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand, verständigte die noch schlafenden Bewohner und unternahm erste Löschversuche.

Innerhalb kurzer Zeit stand der gesamte Schuppen in Vollbrand. Das Feuer griff auf das im Blockhausstil erbaute Einfamilienhaus über, dessen Dachstuhl ebenfalls in Vollbrand geriet. Die Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Die Feuerwehr, unter Leitung von Kreisbrandmeister Schäfer, war mit 80 Mann im Einsatz und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Umfangreiche Nachlöscharbeiten in der Schalung und Isolierung sind jedoch erforderlich.

Das Blockhaus wurde durch den Brand unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 500.000 Euro. An einem Nachbarhaus entstand leichter Schaden durch Hitzeeinwirkung.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ottersweier: 500.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand

Am Sonntagmorgen brach in einem an ein Wohnhaus angebauten Holzschuppen in Ottersweier-Unzhurst aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand, verständigte die noch schlafenden Bewohner und unternahm erste Löschversuche.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer