18.05.2019 16:10

Borgentreich Höxter

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall: Eine schwer verletzte Person per Hubschrauber in das Klinikum verbracht.

Am Nachmittag des 18.05.2019 um ca. 16:10 Uhr wurden die Feuerweheren Natzungen, Borgholz und Borgentreich zu einem Verkehrsunfall zwischen Natzungen und Schweckhausen gerufen.

Auf der L837 war ein PKW gegen einen Baum, auf der rechten Fahrbahnseite, geprallt. Der PKW kam, dann völlig zerstört, ca. 50 m weiter links der Fahrbahn, auf einem Acker zum stillstand. Die schwer verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst, schon vor dem eintreffen der Feuerwehr, aus dem Fahrzeug gerettet. Es war nicht klar ob die Frau alleine mit dem Fahrzeug unterwegs war.

Direkt im PKW befand sich keine Person mehr aber durch den starken Aufprall und dem zerstörungsgrad des Fahrzeuges bestand die Möglichkeit, das weitere Personen aus dem Unfallfahrzeug herausgeschleudert wurden. Die Feuerwehkräfte suchten daraufhin die nahe Umgebung ab. Aber es wurde glücklicherweise niemand mehr gefunden. Weiterhin wurde der Rettungsdienst durch Feuerwehrkräfte unterstützt. Die Patientin wurde dann mit dem Hubscharuber der Bundespolizei CHR 7 in das Klinikum Kassel geflogen.

Von Seiten der Feuerwehr waren 32 Kammeraden vor Ort. Weiterhin war der auch der Organisatorische Leiter des Rettungsdiensts, des Kreises Höxter, vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfallopfer am Montagnachmittag in Klinik gestorben

Zu einem schweren Unfall auf der L837 kam es am Samstagnachmittag zwischen Borgentreich-Natzungen und Peckelsheim-Willegassen...

Borgentreich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer