banner

18.05.2019 10:55

Lehrte Ahlten Region Hannover

Niedersachsen

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die freiwillige Feuerwehr Ahlten wurde am heutigen Samstag, dem 18.05.2019 um 10:55 Uhr, in den Bereich der Straße "Zum Großen Freien" (Ahlten) alarmiert. Grund der Alarmierung war ein angenommener Brandgeruch und ein zu hörendes akustisches Warnsignal eines Rauchwarnmelders im Bereich des 2.Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich nach einer Erkundung schnell Zugriff zur Wohnung über den Balkon mittels 3-teiliger Schiebleiter verschafft werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz (Angriffstrupp) konnte somit direkt über die Balkontür die Wohnung betreten und diese erkunden. Der Grund der Alarmierung wurde dann schnell im Bereich der Küche festgestellt: Es handelte sich um angebranntes Essen.

Der Angriffstrupp nahm daraufhin die Entsorgung des Essens vor und belüftete die Wohnung anschließend, sodass der Einsatz bereits gegen 11:30 für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr beendet war und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Ahlten mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, ein RTW, sowie die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer