18.05.2019 04:15

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Wohnungsbrand mit vermisster Person

Am Samstag, dem 18.05.2019, um ca. 4:15Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gokels zu einem Wohnungsbrand in die Blumenstraße gerufen.

Es wurde ein Feuer mit vermisster Person gemeldet. Die Feuerwehr Gokels fing sofort mit der Suche der vermissten Person an. Zeitgleich wurde der Löschangriff aufgebaut und eingeleitet.

Aufgrund der Schadenslage wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert, so dass ca. 120 Feuerwehrleute vor Ort waren. Im Laufe des Löschangriffs stellte sich heraus, dass ca. 18.000 Liter Heizöl in diesem Gebäude gelagert wurden, wovon ein Teil in Flammen aufging. Durch die hohe Rauchentwicklung wurden Anwohner über Radio aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei der weiteren Erkundung im Gebäude wurde dann eine leblose Person aufgefunden.

Die Wohnung brannte komplett aus. Die direkt angrenzenden Gebäude konnten durch massiven Löschwassereinsatz gerettet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Löscheinsatz mit anschließenden Nachlöscharbeiten wird sich noch über den Vormittag hinziehen.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer