banner

25.05.2019 15:00

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Oberhausen ist am Samstagnachmittag (25. Mai) eine 57 Jahre alte Kölnerin auf einen Sattelzug geschoben und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 30 Jahre alter Mann gegen 15 Uhr mit seinem VW Touran kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg auf den Toyota Aygo der Kölnerin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen auf einen vorausfahrenden Sattelzug geschoben, verkeilte sich im Heck des Aufliegers und wurde etwa 150 Meter mitgeschleift, bevor der LKW auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam.

Die 57-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Kopfverletzungen. Der 30-Jährige und seine Beifahrerin (30) wurden ebenfalls schwer, ein Kleinkind (2) auf der Rückbank leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer (50) erlitt einen Schock. Polizisten stellten sowohl den Toyota, als auch den Touran sicher.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrte die Autobahnpolizei die A3 ab der Unfallstelle in Richtung Oberhausen. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen, die bis etwa 20.30 Uhr andauerten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer