banner

23.05.2019 02:30

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Gartenlaube

In der heutigen Nacht (Donnerstag, 23.05.2019) alarmierten die benachbarten Anwohner einer Kleingartenanlage die Feuerwehr Neuss. Die ersten Anrufer meldeten um halb drei Uhr einen großen Flammenschein im Bereich der Daimlerstraße.

Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bestätigte sich der Brand einer Gartenlaube in vollständiger Ausdehnung. Um die Flammen schnell niederzuschlagen sind insgesamt drei Löschrohre von mehreren Seiten eingesetzt worden. Im Verlauf der umfangreichen Löschmaßnahmen mussten mehrere Gasflaschen ins Freie verbracht werden, um eine direkte Flammenbeaufschlagung zu verhindern.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge, ein Rettungswagen und die Polizei. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von zweieinhalb Stunden wurde eine Wachbereitschaft auf der verwaisten Feuerwache eingerichtet.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer