banner

24.05.2019 08:21

Dinslaken Hiesfeld Wesel

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand im 3.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Am 24.05.2019 um 8:21 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Zimmerbrand im 3.Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus am Rembrandtweg im Ortsteil Hiesfeld alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte von außen eine Rauentwicklung aus der Wohnung im 3.Obergeschoss festgestellt werden. In der Wohnung befand sich bereits ein Zimmer im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen des Brandes auf die gesamte Wohnung verhindert werden.

Seitens der Feuerwehr wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Des Weiteren wurde das Objekt mittels Wärmebildkamera im Bereich des Schadensereignisses kontrolliert sowie Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Die Mieterin der Wohnung wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz konnte gegen 9:45 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren insgesamt 39 Einsatzkräfte der Einheit Hauptwache, der Einheit Stadtmitte sowie der Einheit Hiesfeld und der Rettungsdienst.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer