25.05.2019 13:00

Parchim Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Wohnungsbrand

Am 25.05.2019 gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in der Walter-Hase-Straße in Parchim.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich auf dem eingeschalteten Herd eine Pfanne mit Fett, welche sich entzündete. Die Flammen griffen in der Folge auf Teile des Küchenmobiliars über, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Brandausdehnung verhindern.

Die 30-jährige Wohnungsmieterin und ihre drei Kinder (10 Jahre, 1 Jahr sowie 15 Tage alt) konnten unverletzt aus der Wohnung flüchten. Ein Ersthelfer wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vor Ort ärztlich behandelt, wobei der Verdacht sich nicht bestätigte.

Durch das Feuer wurden Teile der Kücheneinrichtung zerstört, die Schadenshöhe wird auf 5.000 EUR geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Wohnungsmieterin wegen des Anfangsverdachtes der fahrlässigen Brandstiftung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer