27.05.2019 04:30

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rohrbruch unterspült Grundstück - THW im Einsatz

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 4:30 Uhr zur Bachstraße alarmiert. Dort kam es vor einer Garageneinfahrt zu einem Wasserrohrbruch unter der Erde.

Durch den massiven Wasseraustritt wurden Teile des Grundstücks und der Bürgersteig unterspült. In zwei Wohnhäusern standen die Kellergeschosse um bis zu 50 cm unter Wasser. Die Feuerwehr sperrte den Bereich und eine Kreuzung ab, bis die Leitung durch den Energieversorger abgeschiebert werden konnte. Die betroffenen Kellerräume wurden durch die Einsatzkräfte leergepumpt. Zusätzlich wurde aufgrund anfänglicher Bedenken der Statik eines Gebäudefundamentes eine Bauchfachberaterin des THW Hattingen alarmiert. Durch das THW konnte jedoch keine akute Gefährdung festgestellt werden. Noch am gleichen Morgen hat ein Bauunternehmen mit der Reparatur begonnen.

Im Einsatz waren zehn ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen bis 8:00 Uhr.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer