banner

28.05.2019 15:50

München Berg am Laim

Bayern

Toaster wird zur brennenden Gefahr

Am Nachmittag wurde einer Familie in Berg am Laim, ein Toaster fast zum Verhängnis. Durch einen Defekt fing das Gerät Feuer.

Nachdem die Bewohner den Brand bemerkt haben, riefen sie sofort die Feuerwehr. Zeitgleich konnten sie mittels Decken das brennende Gerät noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ablöschen.

Durch die Rauchentwicklung mussten Mutter und Tochter anschließend vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert werden. Unter Atemschutz entfernte die Feuerwehr das verschmorte Küchengerät und lüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Auch kleine Küchengeräte stellen stets eine Gefahr dar und sollten deshalb nie unbeaufsichtigt betrieben werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer