banner

28.05.2019 20:59

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand in leerstehendem Firmengebäude

Nach einem Brand in einem leersehenden Firmengebäude in der Einsteinstraße am Dienstagabend, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der Brand wurde kurz vor 21.00 Uhr entdeckt und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass Mobiliar in einem Raum im 5. OG des Gebäudes angezündet worden war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Polizei


Brand in Bürogebäude

Die Ettlinger Feuerwehr ist derzeit im Industriegebiet im Großeinsatz. Dort brennt es in einem leerstehenden Bürogebäude.

Update 22:22 Uhr:

Teilbereiche des 5. Obergeschosses eines Bürogebäudes brannten beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Aufgrund der vorgefundenen Lage erhöhte der Einsatzführungsdienst die Alarmstufe auf "Brand 4". Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Derzeit werden noch Glutnester abgelöscht.
Zur Unterstützung der Kräfte aus der Kernstadt sind auch die Abteilung Bruchhausen und Ettlingenweier, die Führungsgruppe und der Einsatzleitwagen aus Malsch im Einsatz. Bürgermeister Dr. Heidecker verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Lage.

Update 23:21 Uhr:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben zwischenzeitlich die Einsatzstelle verlassen und stellen nun noch rund eine Stunde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Gerätschaften wieder her.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei eingeleitet.

Feuerwehr Ettlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandstiftung? Brand im ehemaligen Wiegand-Bürotrakt in Ettlingen

Ein Brand mit extremer Rauchentwicklung im ehemaligen Wiegand-Bürotrakt in der Einsteinstraße in Ettlingen rief am gestrigen Abend die Feuerwehr gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Gegen 21 Uhr meldeten Anrufer, dass aus dem 4. Sto

https://blaulichtreporter-karlsruhe.de/


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer