banner

30.05.2019 04:24

Stromberg Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Am 30.05.19 um 04:24 Uhr befuhr ein 24 jähriger Mann mit seinem Pkw den Neupfälzer Weg in Stromberg, aus Richtung dem Ortsteil Schindeldorf kommend, in Fahrtrichtung der Ortsmitte. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren sowie ein 22 jähriger Mann.

An der Einmündung in die August-Gerlach-Straße fuhr der Fahrer geradeaus und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam auf den dort verlaufenden Bahnschienen zum Stehen. Alle vier Fahrzeuginsassen waren vermutlich nicht angegurtet und wurden durch den Unfall verletzt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,21 Promille. Der Fahrer gab an, dass die Bremsen seines Fahrzeuges nicht richtig funktioniert hätten. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Am unfallbeteiligten Pkw entstand Totalschaden (ca. 1500 Euro). Der 22 jährige Mitinsasse wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht. Die 18 jährige Mitfahrerin erlitt ebenfalls schwerere Verletzungen.

Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Ihm droht ein längerer Führerscheinentzug.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer