banner

29.05.2019 01:30

Weida Steinsdorf Greiz

Thüringen

Brand an altem Mühlhaus

Durch knisternde Geräusche geweckt, wurden heute Nacht (29.05.2019), gegen 01:30 Uhr die Bewohner (30, 31) der ehemaligen "Nattermühle" in Steinsdorf auf den Brand eines angrenzenden Lagers des Wohnhauses aufmerksam und informierten unverzüglich die Feuerwehr.

Diese verhinderte durch die Löscharbeiten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung bzw. das restliche Gebäude. Alle Bewohner, darunter zwei Kinder (unverletzt), sowie die im Stall befindlichen Tiere konnte in Sicherheit gebracht werden.

Die beiden 30- und 31- jährigen Bewohner wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut. Zusätzlich entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit befindet sich die Feuerwehr noch zur Brandwache vor Ort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand an altem Mühlhaus in Thüringen: Kinder und Tiere in Gefahr!

Mitten in der Nacht schreckten die Bewohner einer ehemaligen Mühle in Thüringen auf: Gleich neben ihrem Wohnhaus stand ein Lager in Flammen. Neben ihrem eigenen Leben, waren auch Kinder und Tiere in Gefahr. Weiterlesen...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer