banner

31.05.2019 03:29

Osterholz-Scharmbeck Osterholz

Niedersachsen

Sprengung eines Geldautomaten - Täter ohne Beute auf der Flucht

Am frühen Freitagmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Bankfiliale am Marktplatz erfolglos gesprengt. Die Polizei konnte nach der Alarmierung nur noch einen gesprengten Automaten am Ort des Geschehens vorfinden. Nach den Tätern wurde eine großangelegte Fahndung von Beamten der Polizeiinspektion Verden/Osterholz mit Unterstützung der Polizei Bremen als auch der Polizeiinspektion Cuxhaven eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um mindestens zwei Täter, die mutmaßlich mit einem Motorroller vom Tatort geflohen sind.

In den Vorraum, in dem der Automat aufgestellt war, drangen die Täter durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür ein. Insgesamt verursachten sie einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro; Geld erlangten die Täter nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht. Die Feuerwehren Osterholz und Pennigbüttel löschten das durch die Explosion verursachte Feuer am Automaten mit etwa 20 Kräften. In den Wohnungen über der Bankfiliale befanden sich zwei Personen. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Die Ermittlungen gegen die Täter wurden aufgenommen. Hinweise auf mindestens zwei Personen auf einem Motorroller werden durch die Beamten beim Polizeikommissariat Osterholz unter 04791/3070 entgegengenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

31.05.2019 - Feuer in Geldautomat | Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

In der Nacht auf Freitag brachten Straftäter einen Geldautomaten in einem Gebäude zur Explosion. Durch die massive Rauchentwicklung mussten Einsatzkräfte [...]

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

31.05.2019 - Kleinbrand | Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

Ofw Osterholz-Scharmbeck: Erneut wurden die Einsatzkräfte von der Polizei zum vorangegangenen Einsatz alarmiert. In dem Geldautomaten sollten sich noch heiße [...]

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer