banner

31.05.2019 16:28

Oberhausen Müllverbrennungsanlage

Nordrhein-Westfalen

LKW Fahrer bei Umfüllarbeiten verletzt

Am Freitagnachmittag wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 16:28 Uhr über einen Arbeitsunfall auf dem Gelände der GMVA Oberhausen informiert.

Aus noch unbekannter Ursache sollte dort Ammoniak bei einem Umfüllvorgang ausgetreten sein. Daraufhin wurde der Löschzug und Sonderfahrzeuge der Feuerwache 1 alarmiert.

Vor Ort wurde der Fahrer eines Gefahrguttransporters auf dem Auflieger liegend vorgefunden und bereits von Mitarbeitern erstversorgt. Zur schnellen Rettung des verletzten wurde die Drehleiter eingesetzt. Anschließend erfolgte die Übergabe und die Behandlung des Patienten durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und den Notarzt.

Die Feuerwehr war mit 24 Einsatzkräften vor Ort. Nach knapp 1 Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben werden.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer