01.06.2019 12:43

München Au-Haidhausen

Bayern

Hund unter Auto befreit

Heute Mittag ist eine Hündin von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt worden.

Hündin Susi war im Begriff die Straße zu betreten und übersah dabei einen herannahenden Transporter. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das Tier. Mit letzter Kraft flüchtete Susi unter einen geparkten Audi. Da sie weder die Besitzerin noch der besorgte Lenker des Kleintransporters unter dem Fahrzeug herausholen konnte, rief die Hundehalterin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte sicherten die Straßen gegen den Verkehr und hoben den Audi mit Hebekissen an. Nun konnte Susi unter dem Fahrzeug gerettet werden. Um den Transport, für Susi, so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde vorsichtig eine Decke unter sie gezogen. Anschließend brachte die Halterin die Schwerverletzte zu einem Tierarzt.

Ein Personen- oder Sachschaden ist nicht entstanden. Während den Rettungsmaßnahmen war der Straßenverkehr nur leicht beeinträchtigt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer