31.05.2019 19:32

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Um 19:32 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ein Kellerbrand auf der Aktienstraße gemeldet. Daraufhin wurden umgehend zwei Löschzüge der Feuerwachen Broich und Heißen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Kellerabgang des Gebäudes. Nach Aussagen zahlreicher Anwohner befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass der Brandherd sich auf der Rückseite des Gebäudes, in einer anschließenden Garage befand. Es gingen zwei Angriffstrupps unter Atemschutz in Garage und Keller vor. Der Brand konnte durch die Trupps schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Die Einsatzdauer betrug circa eine Stunde. Während des Feuerwehreinsatzes kam es zur Sperrung des Straßenverkehrs im Bereich der Aktienstraße / Kreuzstraße.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer