banner

01.06.2019 01:05

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

PKW Brand entzündet Dachstuhl eines Wohnhauses

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 01:05 Uhr zur Freysestr. gerufen. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein in der Einfahrt eines Wohnhauses abgestellter PKW. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über.Die vier Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im zweigeschossigen Wohnhaus aufhielten, konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie retten. Die zeitnah eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Hierbei wurde neben Atemschutztrupps im Innenangriff auch eine Drehleiter zum Ablöschen des Dachstuhls eingesetzt. Es wurde neben mehreren Löschtrupps auch eine Wärmebildkamera verwendet, um mögliche Glutnester im Dachbereich aufzuspüren und abzulöschen. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Traar, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 41 Kräften. Die Dachgeschosswohnung gilt derzeit aus Sicherheitsgründen als unbewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurück. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr im Einsatz: Brennendes Auto entzündet Dachstuhl eines Wohnhauses

Die Feuerwehr Krefeld wurde vergangene Nacht um 1:05 Uhr zur Freysestraße gerufen. Dort brannte aus ungeklärter Ursache ein in der Einfahrt eines Wohnhauses abgestellter Pkw.

Mein Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer