31.05.2019 08:59

Waldkappel Werra-Meißner-Kreis

Hessen

Brennt Lagerhalle einer Landtechnikfirma

Heute Morgen kam es kurz vor 09.00 Uhr in 37284 Waldkappel im Gossmannring 34 zu einem Brand im dortigen Gewerbegebiet. In Brand geriet hier eine Lagerhalle in Ausführung eines Stahlblechgebäudes. Der Vollbrand konnte letztlich durch eine hohe Anzahl an Einsatzkräften der Feuerwehren aus Waldkappel, Hessisch Lichtenau und Umgebung relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten, bei denen u.a. auch eine Drehleiter zum Einsatz kam, dauerten aber den Vormittag noch an.

In der Lagerhalle, die letztlich doch nicht zu der Firma Janson Landtechnik gehört wie zuerst vermutet, waren nach ersten Informationen u.a. offenbar zwei Lkw Sprinter und diverse Veranstaltungstechnik und Elektronik untergestellt, die durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen und größtenteils zerstört wurden. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe mehrere hunderttausend Euro. Verletzt wurde aber niemand.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei in Eschwege haben die weiteren Ermittlungen übernommen und noch während der Löscharbeiten die Brandstelle in Augenschein genommen. Über die Brandursache kann derzeit noch keine verlässliche Aussage getroffen werden, die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lagerhalle im Industriegebiet in Waldkappel brennt nieder

Im Industriegebiet von Waldkappel am Gossmannring ist eine Lagerhalle am Freitagmorgen komplett abgebrannt. Die Feuerwehren aus Waldkappel waren mit 80 Mann im Einsatz.

https://www.hna.de

Lagerhalle brennt nieder: Hoher Schaden nach Brand in Waldkappel

Bei einem Feuer im Waldkappeler Industriegebiet ist eine Lagerhalle komplett niedergebrannt. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand.

https://www.lokalo24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer