01.06.2019 09:30

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Erneuter Einsatz Mittelstr/Moltkestr.

Nach dem Brandeinsatz in der Nacht zum Mittwoch (29.05.2019) rückten am heutigen Samstagvormittag um 09:30 Uhr erneut Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW zu dem Brandobjekt im Kreuzungsbereich Mittelstr. / Moltkestr. aus.

Nachdem die Polizei ihre Spurensuche im Erdgeschossbereich beendet hat, musste dieser Bereich des schwer beschädigten Gebäudes gesichert werden. Nach einer eingehenden Prüfung durch Baufachberater des Technischen Hilfswerkes (THW) wurde nun auch das Erdgeschoss mit Hilfe von umfangreichen Baumaterialien gesichert. Das 1. und 2. OG war bereits am Mittwochvormittag von THW-Kräften stabilisiert worden. Im Anschluss an die Sicherungsarbeiten wurde das Gebäude von der Polizei versiegelt. Einsatzleiter Matthias Jansen konnte den Einsatz gegen 14:30 Uhr beenden.

Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und umfangreichem Rüstmaterial. Während des Einsatzes war der obere Teil der Mittelstr. sowie ein Teil des Neumarkt-Parkplatzes gesperrt.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer