02.06.2019 01:53

München Aubing

Bayern

Brand in Mietshaus

In der Nacht ist es im ersten Obergeschoss eines fünfstöckigen Mehrparteienhauses zu einem Brand gekommen.

Die Einsatzkräfte wurden bereits beim Eintreffen von den Bewohnern erwartet. Der mit einem C-Rohr und Atemschutz ausgerüstete Trupp stellte schnell fest, dass es sich bei dem Brand um einen Wäschetrockner handelte. Sie löschte diesen ab und trugen das defekte Gerät ins Freie. Während der Löschmaßnahmen kontrollierten weitere Atemschutztrupps das Treppenhaus und die anliegenden Wohnungen auf Rauchfreiheit. Abschließend wurde mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung entraucht. Der 79-jährige Bewohner und seine 70-jährige Frau wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und mit einer leichten Rauchgasintoxikation in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Der Schachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer