banner

01.06.2019 18:06

Bonn Castell

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehreinsatz durch angebranntes Essen

Zu einem gemeldeteten Wohnungsbrand rückten Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn am frühen Samstagabend (01.06.) nach Bonn-Castell aus. Grund für die Verrauchung und die ausgelösten Rauchmelder war angebranntes Essen in der Küche. Eine Person wurde bei dem Einsatz verletzt.

Eine Rauchentwicklung, Brandgeruch und piepsende Heimrauchmelder führten um 18.06 Uhr am Samstagabend zu mehreren Notrufen in der Feuer- und Rettungsleitstelle Bonn. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes das Mehrfammilienhaus an der Graurheindorfer Straße in Castell erreichten, hatten die vier Erwachsenen mit ihren vier Kindern das Gebäude schon verlassen. Die Atemschutztrupps kontrollierten den verrauchten Treppenraum und fanden in der Küche der Wohnung im ersten Obergeschoss einen Topf mit angebranntem Essen. Der Einsatzleiter konnte daher die vorbereitete Löschleitung wieder abbauen lassen. Mit einem Lüftungsgerät bliesen die Einsatzkräfte den Brandrauch aus dem Gebäude. Aufgrund der großen Aufregung durch den Einsatz musste das Team des Rettungsdienstes eine Frau vor Ort medizinisch versorgen. Ihr ging es aber schnell wieder besser. Sie musste nicht ins Krankenhaus. Der Einsatz war nach rund einer Dreiviertelstunde beendet. Die vorübergehende Sperrung der Graurheindorfer konnte die Polizei daher schnell wieder aufheben.

Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Löscheinheiten 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Bonn-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer