02.06.2019 00:15

Mössingen Tübingen

Baden-Württemberg

Mann von Baukran gerettet

Zu einem Großeinsatz von Rettungskräften ist es am Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße in Mössingen wegen einem auf einen Baukran gekletterten Mann gekommen. Ein 58-jähriger Mann teilte gegen 00.15 Uhr der Rettungsleitstelle in Tübingen mit, dass er aufgrund einer verlorenen Wette auf einen Baukran geklettert sei und nun nicht mehr selbstständig herunter komme.

Aufgrund dessen wurde Einsatzkräfte der Feuerwehr Mössingen, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Bei deren Eintreffen befand sich die Person auf dem Ausleger des Krans in einer Höhe von 25 Meter, weshalb die Höhenrettung der Feuerwehr Reutlingen mit einem Teleskopmastfahrzeug nachgefordert wurde.

Nachdem die Person von den Einsatzkräften der Feuerwehr in den Korb gezogen werden konnte, wurde diese zu Boden gebracht und der Polizei übergeben. Hierbei stellte sich heraus, dass die Person aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes auf den Baukran geklettert war, weshalb sie nachfolgend in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht wurde.

Die Bahnhofstraße musste aufgrund einer Vielzahl von Schaulustigen während des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Personenrettung von Baukran

Feuerwehr Mössingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer