banner

01.06.2019 08:30

Kirchensittenbach Treuf Nürnberger Land

Bayern

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte nach Brand in Wohnhaus

Am Samstagmorgen (01.06.2019) brach aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand in einem Mehrgenerationenhaus im Kirchensittenbacher Ortsteil Treuf (Lkrs. Nürnberger Land) aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 08:30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Mehrgenerationenhauses in Treuf Rauch- und Brandentwicklung und verständigten die Feuerwehr. Alle Personen konnten sich ins Freie retten. Die verständigten umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und den Brand löschen.

Ein 18-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden entsprechend medizinisch versorgt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Brand im Bereich einer Hackschnitzelheizung ausgebrochen sein. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandgeschehens aufgenommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lebensretter kommt mit dem Traktor - N-LAND

TREUF – Dem beherzten Eingreifen der Treufer Feuerwehr und eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Samstag bei einem Brand in einem Haus in…

N-LAND


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer