03.06.2019 09:20

Ostfildern Esslingen

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Noch unklar ist die Ursache eines Fahrzeugbrandes am Montagmorgen in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Montluelweg. Gegen 9.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem eine Passantin Rauch aus der Tiefgarage aufsteigen sah.

Wie sich herausstellte war ein in der Tiefgarage geparkter VW Tuareg in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 49 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte das brennende Fahrzeug schnell ablöschen und so ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern.

Die Bewohner mussten während der Löscharbeiten das Gebäude kurzzeitig verlassen, konnten anschließend aber wieder in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache an dem fast neuwertigen Fahrzeug dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ostfildern: Auto brennt in Tiefgarage - Polizei - Eßlinger Zeitung

In einer Tiefgarage im Montluelweg in Ostfildern ist ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehreinsatz in Ostfildern: Auto brennt in Tiefgarage

Die Feuerwehr rückt mit 49 Einsatzkräften nach Ostfildern in den Scharnhauser Park zu einem brennenden VW Touareg aus.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer